NewsNews.html
WohnenWohnen.html
BüroBuero.html
KontaktKontakt.html
PublikationenPUB.html
ÖffentlichOffentlich.html
InnenInnen.html
WeitereWeitere.html

INTERN

JOBSJobs.html
 

DREIGETEILT

WOHN-UND GESCHÄFTSHAUS IM STEINWEG 25 | GEHRDEN

HANNOVER GEHRDEN I DIREKTAUFTRAG NACH GUTACHTERVERFARHEN


saboArchitekten waren 2013 von der Stadt Gehrden zu einem konkurrierenden Gutachterverfahren im Innenstadtbereich der geladen, um städtebauliche Ideen im Übergangsbereich von Fussgängerzone, Kirchgarten und Stadtkirche auszuarbeiten.


Im Gutachterverfahren wurde vorgeschlagen, sorgfältig ein Ensemble aus drei Häusern einzupassen, so dass Kirch- und Marktplatz sowie der angrenzende Kirchgarten wieder klare Raumkante erhalten. Die Stadtkirche rückt durch die Massnahmen wieder in die erste Reihe und erhält einen Vorplatz als Eingangssituation.


saboArchitekten wurden mit der weiteren Durcharbeitung des städtebaulichen Konzeptes direkt beauftragt. Dabei gelang es, die gestaltgebenden Elemente zu stärken und den prämierten Entwurf weiter zu entwickeln und zu stärken.